Angenehm überrascht!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Aus scheinbar blinder Wut wird eine Frau in ihrer eigenen Wohnung umgebracht. Der Verdacht fällt auf ihren Ex-Freund der augenscheinlich die Trennung nicht gut überwunden hat. Die Anwältin Frau Annabelle Hart ist jedoch nicht von der Schuld Ihres Mandanten überzeugt. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich versucht Sie die Unschuld Ihres Mandanten zu beweisen. Als Annabelle und Felix der Wahrheit und somit auch dem wahren Täter näher kommen, wird die ganze Angelegenheit brenzlich.
Meine Meinung: Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, besonders durch den angenehmen Schreibstil der Autorin. Außerdem hat Sie es geschafft, den Spannungsbogen hochzuhalten und die Protagonisten gut in Szene zu setzen. Ich kann nicht behaupten, dass mir alle Charaktere auf Anhieb sympathisch waren. Besonders mit der Art von Frau Stark hatte ich am Anfang gewisse Problemchen. Zum Glück hat sich das im Laufe der Zeit gelegt. Auf jeden Fall entwickeln sich der ehemalige Polizist und die taffe Anwältin zu einem guten Team. Und auch die autistische Schwester von Herrn Hertzlich trägt zu der Aufklärung des Falls bei. Das Buch-Cover ist gut gelungen und unterstreicht den Inhalt dieses Thrillers.