Anwältin und Privatdetektiv ermitteln…

vikki Avatar

Der Krimi „Düsterhof“ packt schon nach den ersten Seiten. Privatdetektiv Felix bekommt den Auftrag die Angriffe auf die Pferde aufzuklären, aber er ahnt noch nicht, dass seine Auftraggeberin selbst zu Opfer wird und danach weitere Morde folgen.
Nachdem Felix seine Hilfe der Anwältin anbietet, arbeitet er am Fall mit, der viel umfangreicher und komplizierter ist als am Anfang zu sein scheint. Die Hauptprotagonisten sind sehr authentisch dargestellt. Sie reagieren den Situationen angemessen, haben ihre Ängste und Zweifel, aber auch den Drang die Wahrheit herauszufinden und einer zu Unrecht beschuldigten Person den Freispruch zu ermöglichen.
Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen gut ausgebaut, sodass es bis zum Ende interessant bleibt. Dabei gelingt der Autorin die Leser mal auf die falsche Spur zu schicken.
Was nicht jeden Geschmack treffen könnte, ist die Beschreibung der Morde. Da die Opfer aus Lust ermordet werden, ist mit einer blutigen Beschreibung zu rechnen.
FAZIT: Ich mag spannende Krimis mit authentischen Charakteren und Möglichkeiten zum Miträtseln, von daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.