Baut Spannung auf

katercarlo Avatar

Das Cover konnte mich nicht überzeugen, aber der Titel passt sehr gut zur Geschichte. Denn düster ist dieses Buch definitiv. Es ist grausam und nichts für schwache Nerven. Das sollte Lesern bewusst sein.
Wer jedoch auf diese Art Krimi steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Handlung ist gelungen: überraschend und spannend. Hin und wieder ist mir die Geschichte zu konstruiert. Dann hatte ich den Eindruck die Autorin ist erst noch dabei den perfekten Krimi aufzubauen. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil ist angenehm und lässt einen richtiggehend durch die Seiten fliegen.
Auch bei den Figuren im Buch hatte ich den Eindruck, dass sie erst noch im Aufbau sind. Hier hat es mir deutlich an Tiefe gefehlt. Die Charaktere werden nur grob gezeichnet, obwohl durchaus bei beiden Personen ein interessantes Leben angedeutet wird, das viel Potenzial hätte dem Buch eine weitere Ebene hinzuzufügen. Vielleicht hat sich die Autorin das aber auch für einen Nachfolgeband aufgehoben.
Diesen würde ich auf jeden Fall lesen, in der Hoffnung auf einen ebenso gelungenen Kriminalfall, wie in diesem Buch. Außerdem habe ich den Eindruck die Autorin kann noch mehr, als sie in „Düsterhof“ gezeigt hat und wird das nächste Mal einen noch bessere Geschichte schreiben. Ich möchte dann gerne wieder als Leser dabei sein und kann die Lektüre allen Fans von wirklich düsteren Krimis empfehlen.