Düster & spannend

daveinitive Avatar

Das Cover passt auf jeden Fall zu dem Thriller, es erzeugt einen bedrückenden und düsteren Eindruck, welchen die Geschichte bestätigt. Die rot gekleidete Frau auf dem Cover zieht den Blick auf sich.
Ich habe vorher noch nichts von der Autorin Melisa Schwermer gelesen und bin positiv überrascht. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und ich konnte die ganze Zeit miträtseln. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und die Geschichte las sich sehr leicht.
Leider hat mir die geschilderte Brutalität gar nicht gefallen und war mir leider zu heftig. Darauf war ich anhand der Inhaltsangabe nicht vorbereitet. Der Thriller ist somit nichts für schwache Nerven.
Des Weiteren habe ich mir erhofft, mehr über die privaten Leben von Felix und Anna zu erfahren. Als Ermittlerduo fand ich sie toll, jedoch hätte ich gern mehr über ihre Gefühlswelt und die Vergangenheit erfahren.

Ich kann den Thriller an alle weiterempfehlen, die keine schwachen Nerven haben und Schilderungen von Brutalität abkönnen. Die Spannung kommt nicht zu kurz.