Ein spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

Das Cover des Buchs erinnert ein wenig an die skandinavischen Krimis.

Inhaltlich hat es mir recht gut gefallen: Der ehemalige Polizist Felix Hertzlich arbeitet mit der Verteidigerin eines Verdächtigen, Annabelle Hart, zusammen. Gemeinsam wollen sie eine brutale Mordserie aufklären. Eine Serie von Pferdeschändungen ist ein „Nebenschauplatz“ der Handlung. Felix hat zudem eine autistische Schwester, der eine nicht unbedeutende Rolle in der Handlung zukommt.

Das Buch liest sich in der Regel recht flüssig und ist spannend. Es ist auch streckenweise brutal, wie man es vermutlich auch von einem Thriller erwartet. Der Schreibstil hat ein paar Schwächen, es gibt etliche Wiederholungen und auch Füllphrasen. Dennoch ein sehr solides Werk mit unterschiedlichen Charakteren. Eine Fortsetzung wäre dennoch nicht schlecht. Kaufempfehlung von mir.