Eine spannende Geschichte

buffy1999 Avatar

Als eine junge Frau bestialisch in ihrer Wohnung ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf den Ex-Freund der Ermordeten. Doch seine Anwältin Annabelle Hart glaubt nicht daran, dass er der Täter ist, auch wenn die Beweise erdrückend sind. Deswegen ermittelt sie zusammen mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich, um die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen. Und so kommen sie einem Killer auf die Spur, der eine Frau nach der anderen tötet.

Die Geschichte wurde aus mehreren Sichten erzählt. Der Einstieg war direkt heftig. Es begann mit den letzten Minuten des Opfers und wie der Killer es genossen hat, wie in ihr das Leben erlosch. Die Protagonisten waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Felix versuchte für seine autistische Schwester alles zu ermöglichen. Seine Ermittlungen waren nicht immer ganz rechtskonform, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Er war schließlich Privatdetektiv. Annabelle war eine sehr ehrgeizige Rechtsanwältin und auch wenn sie nur beigeordnete Pflichtverteidigerin war, wollte sie unbedingt die Wahrheit herausfinden, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte hat mich total gefesselt, da sie so spannend und rasant war. Es gab des Öfteren neue Wendungen und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich hoffe, dass es noch weitere Fälle dieses Ermittler-Duos geben wird.

Fazit:
Ein spannender Thriller.