in ordnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnuggi Avatar

Von

Die Anwältin Anna Hart soll Robin Thaler verteidigen, der des Mordes an einer jungen Frau beschuldigt wird. Felix Hertzlich, ein ehemaliger Ex-Polizist und heute Privatdetektiv, unterstützt sie bei ihren Recherchen, um den Mann zu entlasten. Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass es nicht Thaler war, doch wer war es dann? Kurz darauf wird auch eine weitere Leiche auf einem Pferdehof gefunden... Das Duo Hart & Hertzlich konnte mich leider nicht überzeugen. Des Romans ist düster, es sind einige grauselige Stellen eingebaut. Leider erzeugen die Carakter keine Sympathie, sodass eine gewisse Distanz zu den Hauptfiguren besteht. Ich habe auch einige Hintergrundinformationen vermisst. Auch einige "Ermittlungsmethoden" sind unrealistisch. Der Schreibstil ist flüssig lässt sich gut lesen , leider fehlte die Spannung. Am schluss wurde es spannend, doch insgesamt konnte mich das Buch nicht überzeugen.