Nichts für sanfte Gemüter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chaosqueen29 Avatar

Von

Das Cover macht bereits den Eindruck, dass es sich bei dem Werk um eine düstere und makabere Geschichte handelt.
Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt. Zu Beginn jedes Kapitels empfand ich es als kniffelig mich an die jeweils nächste Sicht zu gewöhnen und habe daher auch leicht den Faden verloren, sodass ich mehrmals im Buch wieder zurück blättern musste um den Zusammenhang vollends nachzuvollziehen. Das hat enorm den Lesefluss beeinflusst und war daher eher stockend.
Zum Ende der Geschichte löst sich auf, wie die Sichtweisen miteinander zusammen hängen.
Ich bin enttäuscht aus dem Buch raus und habe zwischendurch immer wieder den Impuls das Buch abzubrechen, da es zu wirr und unrealistisch dargestellt ist.
Ein Buch, welches ich nicht weiter empfehlen kann/ werde. Bin enttäuscht zurück geblieben.