Psychopathenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhaas Avatar

Von

Düsterhof ist ein wahrhaft düsterer Krimi, in dem ein psychopathischer Killer sein Unwesen treibt. Zunächst vergeht sich dieser nur an Tieren, aber mit dem Mord an einer jungen Frau erhebt er sein Handeln auf eine „andere Ebene“. Die Strafverteidigerin Annabelle Hart und der Privatermittler Felix Hertzlich lernen sich im Rahmen ihrer jeweiligen Ermittlungen kennen und bilden zunächst eine Zweckgemeinschaft. Das ist jedoch gar nicht so leicht, denn die beiden sind grundverschieden und tun sich bei der Teamarbeit sehr schwer.
Melisa Schwermer blickt in die Abgründe der menschlichen Seele ohne dabei in das Genre des Psychothrillers zu wechseln. Das buch bleibt ein Kriminalroman, aber dennoch wird die Motivation des Täters ausführlich erläutert. Das Buchcover passt zu 100 % zum Inhalt.
Ein kurzweiliger Krimi der mich gut unterhalten hat.