Spannend und erschreckend

chrisbusch Avatar

Ein grausamer Mord geschieht und der Täter ist anscheinend schnell gefunden. Laut der Polizei und der Staatsanwaltschaft kann es nur der Ex-Freund gewesen sein, der die Trennung nicht verkraftet hat. Die Schwester von Felix, der als Privatdetektiv arbeitet, will nicht an die Schuld des Verdächtigen glauben. Sie ist nämlich bei dem angeblichen Täter in Therapie. Darum fordert sie ihren Bruder auf, den wahren Schuldigen zu finden.
Dieser bearbeitet gerade einen neuen Fall von Pferdemisshandlungen. Die Anwältin Anna, die die Pflichtverteidigung des Verdächtigen übernimmt, und Felix lernen sich zufällig bei ihren jeweils unterschiedlichen Fällen kennen und entdecken Parallelen. Handelt es sich vielleicht um denselben Täter? Bei ihren Recherchen geraten sie dann selbst in große Gefahr.
Von Anfang bis zum Schluss wurde die Spannung gehalten. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, immer wieder falsche Spuren zu legen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und sie vermeidet richtig spannend, die Geheimnisse und Absichten des Täters nicht zu früh zu verraten. Man erfährt in einzelnen Kapiteln vieles über den Täter. Doch es bleibt bis zum Finale sehr undurchschaubar und geheimnisvoll.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Die Charaktere gefielen mir gut. Wenn es einen weiteren Teil geben wird, hoffe ich etwas mehr über Anna, Felix und dessen Schwester aus ihrem Privatbereich zu erfahren.