Spannend und teilweise brutal

athene100776 Avatar

Der Täter ist der, der bestimmt, wann die Zeit des Sterbens gekommen ist, so praktiziert er es. Erst vor kurzer Zeit hat er genau das bei einer jungen Frau miterlebt, als er bestimmte, sie zu töten.
Schnell wird der Ex-Freund der Frau verhaftet und als Mörder angeklagt, doch die Pflichtverteidigerin Annabelle Hart glaubt nicht daran, zusammen mit dem Privatdetektiven Felix Hertzlich begibt sie sich auf Spurensuche.

Bereits das Cover hatte mich in seinen Bann gezogen, weil es so schön düster und geheimnisvoll erscheint, ebenso wie der Buchtitel.
Die Geschichte beginnt auch sofort brutal und düster.
Dank des Schreibstils der Autorin war ich auch gleich in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr das Buch zur Seite legen.
Die Charaktere sind bildlich sehr anschaulich beschrieben, so dass ich sie als Leser schnell vor Augen hatte. Gut fand ich, dass sie so unterschiedlich dargestellt wurden und erst bei näherem Hinsehen Gemeinsamkeiten aufweisen.
Die Stimmung im Buch ist meistens geheimnisvoll, spannend und sehr düster. ebenso sind einige recht brutale Szenen dabei, die das Gesamtbild der Handlung jedoch rund machen.
Die Handlungsorte werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben, somit was das Lesen des Buches ein Film , der vor meinem inneren Auge ablief.
Selten war ich von einem Thriller so in den Bann gezogen, dass ich es nur mit kurzen Unterbrechungen gelesen habe.
Die Handlung selber ist zum Ende hin in sich schlüssig und logisch aufgebaut. Dank mehrerer falscher Fährten und Irrleitungen wurde ich erst sehr spät auf den Mörder aufmerksam, was mir persönlich sehr gut gefiel.
Alles in allem ein guter Thriller, der geradezu nach einem 2.Band schreit.