Spannend von Anfang bis Ende

sissidack Avatar

Ein Mörder, der sich am Leiden einer Person bis zu deren Tod, ergötzt, schockt sofort am Beginn des Thrillers. Felix, der Privatdetektiv mit einer offenbar autistischen Schwester, erhält von einer Pferdefreundin den Auftrag, den Pferderipper ausfindig zu machen. Genau diese Frau wird ermordet. Jetzt wird es spannend. Und so bleibt es bis zum Ende. Ohne die Spannung komplett aus der Handlung herauszunehmen, arbeitet sich die Autorin Schritt für Schritt durch die Handlung. Die unterschiedlichen Charaktere wurden meiner Meinung nach gut dargestellt. Auch Personen, die nur wenig erwähnt werden, erscheinen glaubwürdig. Immer wieder ist der Leser versucht, selbst Puzzleteile zusammensetzen zu wollen. Dabei dachte ich mehrmals, dass eine der Personen sicher der Täter ist. So geht es bis fast zum Ende. Dann plötzlich überschlagen sich die Ereignisse! Mir blieb nichts anderes übrig, als zu lesen und zu lesen! Mit wenigen Worten möchte ich „Düsterhof“ einfach nur loben. Sehr gute Handlung, ansprechende Charaktere, sehr guter Stil – was will der Leser mehr. Note 1!
Das Cover ist düster und somit genau treffen.