Mobber-Mobberin, Königin der Verlierer, Niemand oder Heldin?

gluexklaus Avatar

Zelli Sturmrausch ist wirklich ein bisschen… anders und hat ziemlich viele Facetten. Das Cover zeigt sofort, dass nicht nur Zelli ein ungewöhnlicher Charakter ist. Ihre auf dem Titelbild abgebildeten Gefährten sind es definitiv auch: ein Eulenbär, ein Kobold und ein Mimik. Die trifft man ja wirklich nicht alle Tage. Die Farben des Covers sind nicht grell, sondern eher dunkler und gedeckt gehalten. Das passt gut zu den doch eher düsteren Monstern.

Der Schreibstil der Leseprobe ist gut verständlich, bildhaft und abwechslungsreich. Beim Lesen hatte ich direkt ein klares Bild vom Geschehen vor Augen, ich konnte mich sehr gut in die Handlung hineinversetzen.

So eine Monsterakademie ist natürlich schon an sich ein sehr spannender Schauplatz, so viele unterschiedliche Wesen und Charaktere treffen hier aufeinander. Und Protagonistin Zelli steht unter besonderem Druck. Wenn jemand erfahren sollte, dass sie keine Minotaurin ist, sondern ein Mensch, könnte das sicher unangenehm für sie werden. Ob sie wirklich mit der Monsterjägerin Allidora Stahlhieb verwandt ist?
Mich hat vor allem die vielfältige Figurenkonstellation der Leseprobe überzeugt. Mit meinen unerschrockenen Mitlesern zusammen würde ich gerne weiterlesen und diese ungewöhnliche Truppe bei ihrem gefährlichen Abenteuer begleiten.