Monster, die den Bogen zwischen digitaler Spielwelt und ganz analoger Geschichte spannen

samy19 Avatar

Schon die ersten Seiten lassen mich schmunzeln und an meine eigene kleine Familie denken. Auch wir versuchen tagtäglich den Spagat zwischen digitalen Angeboten und ganz analogen Geschichten zu bewältigen und finden es daher ganz wunderbar, wenn die digitalen Erlebnisse nicht stante pede abgelehnt, sondern vielmehr kreativ integriert werden.
Die Zeichnungen sind wundervoll fröhlich, aber auch nicht zu bunt, um der kindlichen Phantasie noch genügend Raum zu lassen. Die Idee, ein Mensch unter Monstern zu sein finden wir ebenso zauberhaft, wie die kreative und anspruchsvolle deutsche Sprache, auf die wir in der Leseprobe gestoßen sind. Woher sonst sollen unsere Kinder einen galanten und zugleich humorvollen Umgang damit lernen, wenn alles nur noch verständlich vereinfacht wird.
Wir finden die ersten Seiten sehr spannend und gelungen und sind ganz gespannt darauf, die Geschichte weiter verfolgen zu dürfen!