Bildhaft, vielversprechend und sehr atmosphärisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Da ich die Fräulein Gold - Reihe wirklich genial finde, freue ich mich total über Neues von Anne Stern.
Dresden bietet einen tollen historischen Hintergrund und ist eine wunderschöne Stadt, so dass auch diese Reihe sicher lohnenswert sein wird :o)

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht so sehr, aber die Leseprobe hat mich dafür gleich umso mehr in ihren Bann gezogen!
Anne Stern hat einen so bildhaften, anschaulichen Schreibstil, dass ich die Kälte und die verlockenden Düfte auf dem Striezelmarkt direkt selbst verspüren konnte...
Auch die Geschwister Elise und Eduard kann ich mir gleich vorstellen, ich nehme an, es sind Georgs Kinder.
Auf die weitere Geschichte der Familie, die Ereignisse an der Semperoper und der weiteren Entwicklung der historischen Geschehnisse vor dem Hintergrund Dresdens bin ich sehr gespannt!
Auch die Rolle der Frau in der damaligen Zeit und eine gewisse Emanzipierung scheinen hier wieder eine große Rolle zu spielen, spannend.