Leseeindrücke zu Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie

rolfi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 23:49

Elise Spielmann

Die sehr kurze Leseprobe beginnt im Jahr 1820 und Georg Spielmann kauft von zwei ärmlichen...

jester
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 23:44

Dresden 1841

Die Geschichte ist packend geschrieben. Ich konnte mich sofort sehr gut in die Lage von Elise...

salzstange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 23:36

Wow

Dieser Roman entführt den Leser in eine faszinierende Welt des königlichen Hoftheaters im Dresden...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 23:36

Toll gestaltet!

Die Leseprobe finde ich wirklich gut gestaltet. Von Anfang an, hat mich das Buch-Cover...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 23:01

Semperoper

Dank der Autorin, kann man immer wieder auf Zeitreise gehen. Diese Mal geht es noch weiter...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 22:04

Musik und Liebe

Rein vom Cover her, hätte ich wahrscheinlich nicht zu diesem Buch gegriffen. Es lässt auch nicht...

sandraquint
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.04.2023 – 22:03

tolle Leseprobe

Eine richtig schöne Leseprobe, wie ich finde. Auch das Cover ist sehr ansprechend. Ich mag sehr...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.04.2023 – 21:20

Semperoper

Ein tolles Cover, wirklich ausdrucksstark. Ich liebe die Semperoper, da kommt dieses Buch gerade...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 20:58

Dresden

Das Buchcover gefällt mir nicht so, da fehlt mir der Bezug zur Geschichte. Der Inhalt gefällt...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 20:45

Oper

Das ist mal eine Geschichte, in die ich sofort reinlesen musste! Ich mag die Bücher der...

celebraen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.04.2023 – 19:20

Revolution

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut, der Klappentext und die Leseprobe dafür umso...

leseläuse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 18:27

Gefällt mir sehr

Eine alte Zeit ersteht beim Lesen. Dresden und die Semperoper sind unzertrennlich miteinander...

kilian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.04.2023 – 18:11

Mal abwarten was noch kommt

Das Cover wäre vielleicht noch interessant, wenn nicht der grosse Kreis mit dem Titel so...

savira
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.04.2023 – 16:58

Schillernd

Man taucht sofort in die damalige Zeit ein und kann das Lebensgefühl spüren - die Beschreibungen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?