Unruhige Zeiten um Dresdens berühmtes Opernhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smile66 Avatar

Von

Ich habe bisher leider noch kein Buch der Autorin Anne Stern gelesen, mich aber sofort in diese Leseprobe verliebt. Im mag historische Romane besonders gerne und dieser hier ist zum einen in einer sehr interessanten Zeit angesiedelt, zum anderen an einem unglaublich fesselnden Schauplatz. Während die ersten Unruhen in Deutschland die spätere Revolution von 1848 einleiten,erfahren wir mehr vom heutigen Vorzeigeobjekt Dresdens, der Semperoper. Die Semperoper zieht Besucher aus der ganzen Welt an und Dresden begeistert mit einem einmaligen Charme. Da ich so beigeistert von Dresden und seinem besonderen Opernhaus bin, würde ich mich über den Gewinn dieses Buches sehr freuen.