Absolut lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen. Die kurz vor der Pension stehende Ermittlerin Hulda hat den aktuellen Fall gelöst und anstatt sie die letzten Monate noch in Ruhe ermitteln zu lassen, soll sie bezahlt in Urlaub gehen. Wenn sie nicht sofort gehen möchte, kann sie noch einen "Cold Case" übernehmen. Aber eigentlich hat sie Platz zu machen für einen jüngeren Polizisten der einen Vielversprechenden Abschluss hat. Hulda ist enttäuscht, immer wurden ihr irgendwelche männlichen Kollegen vorgezogen und nun das einige Monate vor ihrem Ruhstand, vor dem es ihr wohl sehr graut. Aber sie widmet sich einem Cold Case der ihr schon länger keine Ruhe lässt.
Schon die ersten 30 Seiten sind super geschrieben und man kommt sofort in die Story rein und hegt Symphatie mit der Hauptfigur. Ich gehe fest davon aus, dass sie den alten Fall lösen wird und ihren jungen Kollgen so einiges zeigen kann. Ein Buch das vielversprechend beginnt mit einem Cover das ich ich sofort angesprochen hat.