Cold Case auf Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wacaha Avatar

Von

Cold Cases finde ich an sich schon ein sehr spannendes Thema - ungelöste Fälle, die nochmals neu aufgerollt werden und bei denen nach Jahren aufgrund neuer Erkenntnisse oder technischen Fortschritts den Opfern doch noch Gerechtigkeit zukommt üben eine große Faszination auf mich aus. Des Weiteren liebe ich Island und kann kaum erwarten, das Land eines Tages zu bereisen. Schön, dass zu Beginn des Buches eine Landkarte abgebildet ist, so dass der Leser immer nachvollziehen kann, wo man sich geographisch befindet.
Das Cover wirkt düster und verspricht Aufregung und Spannung. Auch der Schreibstil des Autors in der Leseprobe gefällt mir sehr gut. Gerne würde ich Hulda Hermannsdóttir bei ihrer letzten (und wohl sehr persönlichsten) Ermittlung begleiten.