Cold Case im isländischen Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jethro Avatar

Von

Die ersten Kapitel haben mich sehr überzeugt, ein guter Schreibstil lässt einen gut in das Buch einsteigen. Und auch der Anfang der Handlung überzeugt und macht neugierig. Allen voran gefällt mir die Protagonistin, denn hier begegnet einem eine Kommisarin kurz vor ihrer Pensionierung, die von ihren (männlichen) Vorgesetzten nun sogar schon vorzeitig in den Ruhestand geschickt werden soll und sich daher als letzte Chance noch einmal in einen Cold Case verbeißen kann. Überhaupt scheinen Frauen die wichtigen Personen zu sein. Wie diese in den Cold Case passen, das würde mich interessieren.
Ein weiterer interessanter Aspekt, bisher eher noch angedeutet, könnte die Natur Islands sein.
Als Skadinavien-Fan würde ich gerne mehr erfahren...