Ein Island-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Hulda ist auf jeden Fall mal eine andere Ermittlerin. 64 Jahre jung und kurz vor der Pensionierung darf sie sich immerhin noch einen Fall aussuchen.
Die isländische Polizei hat wohl Probleme mit Frauen bei sich... Zumindest scheint es Hulda nicht einfach gemacht worden zu sein und sie wird jetzt sogar noch frühzeitig abgeschoben. Aber immerhin kann sie den einen Fall wieder aufnehmen. Es handelt sich um eine tote Frau, aber mehr weiß man noch nicht.
Vielleicht hat es etwas mit der Frau und dem Baby hinter der Schreibe zu tun. Warum diese ihr Kind nicht bei sich haben kann/darf, wurde noch nicht geklärt.

Positiv fand ich die Karte am Anfang des Buches. So kann man nachschauen, wo man ist und wie weit die Orte auseinander liegen.

Das Cover stellt sicherlich die Hütte da?? Aber darüber wurde noch nichts geschrieben.
Den Titel kann ich noch nicht einordnen.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen.