Eine tolle Neuentdeckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Noch nie habe ich etwas von Jagnar Jonasson gehört, geschweige denn gelesen.
Aber, schon von den ersten Zeilen an war meine Neugier geweckt und hat mich während der gesamten Leseprobe gefangen gehalten.
Kommissarin Hulda, die kurz vor der Pensionierung steht, befragt eine verdächtige Frau über einen Autounfall, bei dem ein Mann angefahren wurde, der nun im Koma liegt. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Mann im Gefängnis war und der Sohn von der Verdächtigen durch ihn Opfer sexuellen Missbrauchs geworden ist...…
Dann folgt eine kurze Szene, in der eine Mutter - die ihre 6 Monate alte Tochter im Krankenhaus besucht und diese nur durch eine Scheibe sehen darf - von Gefühlen übermannt wird.
Wie gehört das eventuell zusammen?
Hulda wird von ihrem Chef dazu verdonnert, in den letzten Tagen ihre Dienstzeit eine alten Fall zu bearbeiten...….Hulda ist nicht begeistert, aber sie fügt sich und nun wirft sich die Frage auf, wie das alles zusammen hängt..... Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben und ich habe das Gefühl, ich möchte es in einem Rutsch durchlesen.