Gut zu lesen

mary poppins Avatar

Das Buchcover sieht meiner Meinung nach schon schaurig schön aus und macht neugierig.
Der Schreibstil gibt einem das Gefühl, sich sehr gut in die Ermittlerin Hulda hineinversetzen zu können. Ich bin zwar nicht einmal 40, trotzdem kann ich mich gut in die kurz vor der Pension stehende Hulda hineinversetzen, die immer gewissenhaft ihren Job als Ermittlerin bei der Polizei ausgeübt hat und nun auf einmal für einen jüngeren Mann "abgesägt" werden soll. Sie musste schon immer hinter den männlichen Kollegen zurückstehen und nun Hals über Kopf abbrechen. Und das, obwohl sie gerade einen Fall von Fahrerflucht gelöst hat. Allerdings bleibt das Ende offen. Es beginnt wie mit der Fahrerflucht, dann wird auf den Charakter von Hulda eingegangen, um dann überzugehen in einen Cold Case. Leider hat die Leseprobe nicht mehr offengelegt, deswegen kann ich leider darüber nicht viel berichten. Nur, dass eine angeschwemmte Frauenleiche gefunden wurde, bei der ihr schlampig arbeitender Kollege nicht feststellen konnte/wollte, ob Fremdeinwirkung stattgefunden hat. Die Leseprobe macht jedenfalls Lust auf mehr, ich denke es könnte SEHR interessant werden das Buch zu lesen.