Hulda und der Cold Case

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Hulda Hermannsdóttir ist kurz vor der Pension.
Ich musste mit ihr mitleiden über die Ungerechtigkeiten, die sie in ihrer Karriere bei der Polizei erlebt hat. Bzw. gab es gar keine Karriere, weil immer nur MÄnner bevorzugt wurden.
Und dann wird sie noch ein halbes Jahr vor ihrer Pensionierung hinauskomplimentiert. Naja, sie "darf" noch 2 Wochen bleiben. Und sich derweil mit einem Cold Case beschäftigen. Wie nett und freundlich *GRML*
Leider erfährt man über den Cold Case kaum etwas, eine junge Frau, keine Isländerin, wurde an den rauen Klippen angespült.
Die kurze Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig, was damals passiert ist; ob es tatsächlich ein Unfall war; und ob der damalige Ermittler etwas vertuschen wollte oder tatsächlich einfach so desinteressiert war.
Das Cover passt zum Titel - es ist "dunkel". Ob die Kirche eine Relevanz hat, würde ich gerne herausfinden.