Hypnotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
markusk Avatar

Von

Das Buchcover, immer der erste (optische) Eindruck, zieht mich fast hypnotische an.
Diese schwarze Kirche, das deutliche Mehr an Schwarz darunter, zerlaufend, spricht mich sehr an.

Zum Schreibstil:
Ich mag Dialoge. Das hält eine Geschichte, ein Interagieren lebendig, da ist Bewegung drin, Geschwindigkeit.
Kapitel 1 besteht ja nahezu nur aus Dialogen, ich flog durch die Seiten.

Die Sätze sind recht kurz gehalten. Mögen viele nicht. Ich empfinde es als Spannungsverstärker. "Schaut sich um. Blickt zurück. Was war es? Ein Geräusch? Oder doch mehr das Empfinden eines Geräuschs?" Vom Prinzip her.

Spannungsaufbau vorhanden, aufgrund einer Leseprobe für das gesamte Werk schwer einzuschätzen. Ebenso die Charaktere. Wirken noch etwas oberflächlich und konturlos. Beides hat aber ein großes Maß an Potential, welches ich gerne ausschöpfen mag!

Darum würde ich es gerne (weiter)lesen! Möchte wissen, wie es weiter geht, möchte Hulda näher kennenlernen.