Ich erhoffe mir guten Island-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Dass es sich hierbei um einen Island-Thriller handelt, reizt mich besonders. Ebenso, dass Kommissarin Hulda Hermannsdottir in einem Cold Case ermitteln wird. Sehr gut finde ich die Landkarte von Island gleich zu Beginn des Buches mit den eingezeichneten Schauplätzen, da kann man sich das viel besser vorstellen.

Zum Inhalt der Leseprobe:
Was für ein Geständnis der Frau, sie selbst ist von Schuld geplagt, dass sie nicht früher ausgesagt hat. Der Täter, der nun wieder frei ist und anscheinend da weiter macht, wo er früher aufgehört hat. Die Frau kann die Situation, die sich ihr bietet nicht ungenutzt lassen und überfährt den Mann. Dieser überlebt 'den Unfall' und liegt nun im Koma.
Schön finde ich zu lesen, wie Hulda kurz vor ihrem Ruhestand auf ihr Leben zurückblickt.
Sehr gerne würde ich diesen Island-Thriller vorablesen.