Interessanter und angenehmer Erzählstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenblumenkind70 Avatar

Von

Das Buchcover spiegelt etwas Düsteres und Böses durch die Schwarz-Weiß-Gestaltung wider. Anhand des abgebildeten Gebäudes - könnte eine Kirche sein - kann man vermuten, dass die Geschichte in Skandinavien handeln könnte. weil es an einem aus Holz gebauten Haus erinnert/ assoziiert. Dass hier eine Frau eine Kommissarin darstellt, finde ich gut. Und dass sie einen kurzen und einfach zu merkenden Namen hat, ist ebenso klug ausgewählt. Denn die isländischen Namen kann ich weder imaginär noch laut aussprechen.
Dass eine Geschichte mitten in einer Vernehmung beginnt, finde ich außergewöhnlich, aber dennoch sympathisch. Der Erzählstil aus der Ich-Perspektive ist angenehm und lässt durchblicken, dass die Kommissarin psychologisch bei ihren Ermittlungen ermittelt. Man erfährt in mosaikartigem Stil, was passiert ist. genauso erfährt man etwas über das Privatleben der Kommissarin, was mir immer wichtig ist in Krimis oder Thrillern.