Noch nicht zu alt!

griechin Avatar

Hulda hat von ihren Vorgesetzten nie die Anerkennung bekommen, die sie aufgrund ihrer Kompetenzen und ihres Einsatzes eigentlich verdient hätte. Als sie nun auch noch vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden soll, um Platz für einen jungen Emporkömmling zu machen, kränkt es sie gewaltig. Aber einen letzten Fall darf sie sich noch selbst aussuchen...
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Hulda zumute war. Diskriminierung von Frauen ist ja leider immer noch Teil des "normalen Alltags". Huldas Stolz und ihre Energie finde ich bemerkenswert und den Elan, der schon bei der Auswahl ihres letzten Falls deutlich wird. Allein schon das motiviert mich, das Buch ganz zu lesen.
Insgesamt gefällt mir die LP sehr gut. Einfühlsam, detailliert und spannend geschrieben, bekommt man schnell klare Vorstellungen vom Charakter der einzelnen Personen und ihren Handlungen. Die Protagonistin Hulda bekommt dadurch schon bald viel Sympathie. Zudem verspricht der Klappentext, dass der neue Fall sehr aufregend und gefährlich sein wird.
Insgesamt ein Buch, das mir jetzt schon gefällt und ich es somit sehr gern lesen würde!