Schöner Auftakt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

... zum Buch und zur Reihe, die offensichtlich folgen wird.
Das Buch beginnt mit: einem Verhör. Das machte mir den Einstieg ins Buch schwer. Der Wortwechsel zwischen Kommissarin und der Frau ist mir gar zu abgehackt.
Musste meinen Eindruck dann aber prompt wieder revidieren - nur zwei Kapitel, wenige Seiten später, kommt dieses Verhör nochmal zum Tragen und zeichnet schön einen Teil des Charakters der Kommissarin, der damit evident, statt bloß beschrieben wird.
Das zweite Kapitel sagte mir gleich wieder nichts - aber man wird es erfahren im Laufe des Buches...
Somit waren erstes und zweites Kapitel eher ein schwieriger Einstieg für mich, aber mit dem dritten Kapitel nimmt das Buch gleich an Fahrt auf...
Wo auch die Leseprobe endet: gewitzt. ;)
Bloß Huldas Chef - der ging gar nicht.