Sehr spannend

nachteule 2306 Avatar

das Cover passt zu meinem ersten Eindruck, dunkel und ergänzend finstere Stimmung. Das passt zu Island Krimis. Die Einleitung wirft bereits einige Fragen auf. Wer ist die Pflegerin in dem Heim. Hat Sie den Pädophilen Mann anhefahren?
Aber das ist nur Nebensache. Hulda wird vorgestellt und das Sie nicht mehr lange bis zu Ihrer Rente hat. Ihr Vorgesetzter Magnus vermittelt den Eindruck, sie vorab aufs Abstellgleis stellen zu wollen. Er umgibt sich lieber mit jüngeren Kollegen. Sie muss ihren Schreibtisch räumen, Hulda rettet sich aber in dem Gespräch mit Magnus, ungelöste Fälle zu bearbeiten.Da Sie noch 2 Wochen dableiben darf um den neuen einzuarbeiten. Sie angelt sich den Fall einen jungen Frau, die nicht in Island lebte, tot am Strand gefunden wurde, Der damalige Vermittler Alexander hat Ihrer Meinung zu schlampig gearbeitet. Das stellt sich für Hulda heraus, nachdem sie die Akte angefangen hat zu lesen.
Leider hört der Text mitten im Satz auf, aber da erhöht die weitere Spannung, das Buch zu lesen.