spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catwoman Avatar

Von

Endlich einmal kein Prolog zu Beginn eines Krimis. Gleich hopp und rein in die Geschichte, Gleich der erste Satz ist wörtliche Rede und man ist mitten in einem Verhör. Dabei gelingt es dem Autor die Kriminalbeamtin Hulda sofort zum Leben zu erwecken, obwohl ich gestehen muss, dass mir ihr Alter dann doch erst später auf den folgenden Seiten bewusst wurde. In der Befragung hat eine Mutter offensichtlich den Täter der ihren Sohn missbraucht hat überfahren. Richtig so muss ich sagen und dass Hulda da ebenfalls Verständnis zeigt, macht sie gleich umso freundlicher. Dann ein Sprung an einen anderen Schauplatz, zu einer Mutter die nur Besuchsrecht zu ihrer Tochter hat und dann auch noch hinter Glas. Da stellt sich doch die Frage, was ist hier los. Sehr spannend und gut zu lesen.