Spannender erster Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchkati Avatar

Von

Das Buch Dunkel spielt in Island und beginnt mit einer Szene, in der die Polizistin Hulda eine Frau befragt, die angeblich Fahrerflucht an einem Pädophilen begangen hat. Danach erfahren wir mehr über Hulda, sie steht kurz vor der Rente, liebt ihre Arbeit und hat Angst vor dem Älterwerden. Aber ein paar Monate hat sie ja noch vor sich. Allerdings eröffnet ihr, ihr Chef, dass sie ab sofort nur noch 2 Wochen bleiben kann und dann frühzeitig in den Ruhestand gehen kann um von einem jüngeren Kommissar ersetzt zu werden.
Nichtmal neue Fälle bekommt sie mehr, aber darf sich gerne noch mit unaufgeklärten Fällen beschäftigen, so endet die Leseprobe damit, dass sich Hulda den Fall einer verschwundenen Frau annimmt.

Die ersten Seite haben mir gut gefallen, ich denke wir haben es mit Hulda mit einer starken, etwas verschrobenen, aber doch sympathischen Heldin zu tun, die den Fall lösen wird.