Spannung aus Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm10 Avatar

Von

"Dunkel" heißt nicht nur der Titel des Buches, dunkel und düster wirkt auch das Buchcover, genau passend für einen Thriller, der in Island spielt.
Die Ermittlerin Hulda kann, kurz vor der Pensionierung, einen ungelösten Fall bearbeiten. Eine junge Frau wurde vor etwa einem Jahr tot in einer Bucht aufgefunden. Diesen Fall konnte Hulda nicht vergessen. Der Kollege, der den Fall damals bearbeitete, hatte nur schlampig und ohne großes Interesse ermittelt.
Im zweiten Erzählstrang trifft man auf eine Mutter, die ihr Baby 2x in der Woche besuchen darf, aber nur durch eine Glasscheibe getrennt, sehen kann.
Warum das so ist und wie die zwei Erzählebenen zusammen hängen, das würde ich doch zu gerne wissen!
Die Neugierde ist geweckt, die Leseprobe war leider viel zu kurz!