Übergangen und abserviert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jkus98 Avatar

Von

Der Titel lässt noch keine Rückschlüsse zu. Dunkel wie die Nacht? Oder die dunkeln Abgründe des Menschen?
Sehr interessant ist auf den ersten Seiten des Buches die Karte, damit wird klar das sich der Schauplatz auf einer Insel befindet.

Die kurz vor der Pension stehende Kommissarin löst auf den ersten Seiten des Buches scheinbar schon einen Fall, aber das kann ja noch nicht die ganze Geschichte sein.
Von dem einen auf den anderen Tag soll sie plötzlich durch einen jüngeren Kollegen ersetzt werden. Nun wirkt es fast schon trotzig, dass die Kommissarin, die bei einigen Beförderungen schon übergangen worden ist, ihren bereits gelösten Fall als ungelöst zu den Akten legen möchte. Jedoch bekommt sie nun die Möglichkeit einen ungelösten Fall ihrer Wahl neu zu bearbeiten und jetzt wird das Buch erst interessant.