Vielversprechender Anfang

knorki Avatar

Das düstere Cover gefällt mir gut. Man erkennt auf den ersten Blick, mit welchem Genre man es zu tun hat, und jeder Krimi- und Thrillerfan fühlt sich auf Anhieb angesprochen. So auch ich.
Auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, sodass man als Leser schon nach wenigen Seiten in die Geschichte eintaucht und am liebsten direkt weiterlesen würde.
Protagonistin Hulda finde ich sehr sympathisch, sie scheint eine gute, aufmerksame Polizistin mit einen sehr guten Gespür zu sein. Mir gefällt, dass sie kurz vor der Pensionierung steht, aber keinesfalls abgehalfter zu sein, wodurch sie aus der Menge der Krimi-Ermittlern hervorsticht. Wie mit ihr umgegangen wird ist hingegen echt eine Frechheit und ich hoffe sehr, dass sie sich im weiteren Verlauf des Buches beschwert!
Der alte Fall, den sie sich herausgesucht hat, klingt auf jeden Fall spannend. Ich würde gerne mehr erfahren und Hulda bei ihren Ermittlungen begleiten. Auch bin ich gespannt auf ihren Nachfolger.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr!