Vielversprechender Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pusteblume11 Avatar

Von

Das Cover und der Titel passen zueinander. Nach dem Lesen der Leseprobe kann man auch sagen, dass das schlichte Schwarz-Weiß-Cover zum Inhalt passt.

Der Autor schreibt in einer ungeschnörkelten und klaren Sprache, die einen fließenden Lesefluss ermöglicht. Die Leseprobe ist ruckzuck gelesen. Ich habe schon oft Krimis gelesen, in der ein alternder Kommissar der Protagonist ist, aber noch nie einen mit einer älteren Kommissarin, die kurz von der Pension steht. Ich finde das interessant und erfrischend. Hulda ist zudem eine sympathische Protagonistin und man möchte wissen, ob sie sich auch weiterhin die Ungerechtigkeiten auf der Arbeit gefallen lassen wird und wie und ob sie den ungelösten Fall am Ende löst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiterlesen dürfte.