Dimma. Der Name bedeutet Dunkel.

kiki_xx Avatar

Inhalt
Hulda Hermannsdotir Kommissarin bei der Polizei, eigentlich ist es soweit - Sie kann in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Doch Hulda hat sich damit nicht abgefunden, sie möchte ihren aktuellen Fall noch lösen und zu Ende bringen. Doch ihr Chef will es nicht, er gibt ihr eine Gnadenfrist, da der neue Kollege schon auf dem Weg ist. Sie kann sie einen aus den Alten Fällen einen Fall aussuchen. Das hat Hulda schon getan, macht sie direkt an die Arbeit - Doch sie gerät selbst in einen Konflikt.

Zum Buch
Das ist der Erste Teil eines Thrillers von der Autorin Ragnar Jonasson. Sie hat versucht eine neue Art von Thriller - Eine neue Reihe von Thriller aufzubauen. Sie möchte die Geschichte von Hulda Hermannsdotir Rückwärts erzählen - Ihr Leben, Die Arbeit bei der Polizei, ihre eigene Geschichte über die Familie.
Erst hat mich das ein bisschen zurück geschreckt, aber der erste Teil hat so viele Spannungspulsen - WOW! Das für mich ein wirklicher Thriller. Ich habe mich gegruselt und ich musste immer wissen wie es weiter geht. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen, weil es so Spannend war.
Besonders die Charakter Hulda versteckt viele Fazetten die man an ihr Kennenlernen darf. Huldas Geschichte ist einzigartig. Ihre Familie ist dennoch nicht der Mittelpunkt, so das man auch noch viel von der Polizeilichen Arbeit mit bekommt. Ich finde sie ist sehr gut ausgearbeitet - Emotional, Echt & Mutig.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich super leicht Lesen, ich fließe nur so durchs Buch, man merkt hier wirklich das es etwas eigenes ist, es ist nicht das gleiche - wie andere Thriller. Es hat den Namen wirklich verdient. Hervorheben möchte ich den Titel des Buches "Dunkel" - Wenn man das Buch genau ließt intensiv sich damit beschäftigt, dann hat man schnell raus um was es wirklich geht, welche Bedeutung der Titel hat.
Ich Empfehle das Buch wirklich nach der Reihenfolge zu Lesen, sonst könnte es sein das ihr es nicht versteht was passiert und warum.

Fazit
Das Buch besteht aus mehreren Teilen, insgesamt drei Bücher. Ich habe das Buch geliebt, habe mich wohl gefühlt - Es war mal ein Thriller, der den Titel verdient hat. Große Empfehlung, wenn ihr auch gerne Thriller liest.