Düster und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternchens_books Avatar

Von

„Dunkel“ von Ragnar Jónasson ist der Auftakt einer neuen Krimi-Trilogie um die Kommissarin Hulda Hermannsdóttir, die am Ende ihrer Polizeikarriere steht und vorzeitig in den Ruhestand geschickt wird.


Die zielstrebige Hulda lässt sich nicht so leicht unterkriegen und möchte noch einmal in einen alten Fall ermitteln. So kann Ihren Vorgesetzten zeigen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört.


Dieser Fall der verschwundenen Elena ist sehr fesselnd und die Spannung nimmt in der zweiten Häfte des Buches immer mehr an Fahrt auf. Das Setting rund um Reykjavík ist wahnsinnig gut beschrieben. Ganz vorne im Buch findet man eine Karte von Island, um sich besser zu orientieren.


Ragnar Jónasson ist ein spannender atmosphärischer Krimi mit einer starken und ungewöhnlichen Protagonistin gelungen ... brilliant, sehr düster und emotional.


Ein Muss für Fans nordischer Krimis.