Grandioser Thriller, der einen bis zum Ende mit fiebern lässt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lissy77 Avatar

Von

Die einsamste Kommissarin Islands. Die riskanteste Ermittlung ihres Lebens.

Die Kommissarin Hulda Hermannsdóttir soll frühzeitig in den Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Doch bevor sie ihren Posten endgültig verlässt, darf sie sich noch einen letzten Cold Case fall aussuchen…

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist nicht nur sehr gut geschrieben, sondern es herrscht auch die ganze Zeit eine unterschwellige Spannung, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven kommen immer neue Erkenntnisse hinzu, die mich trotzdem bis zum Schluss im Dunkeln haben tappen lassen. Und dann dieses Ende – Unfassbar! Damit habe ich auf keinen Fall gerechnet. Band 2 muss schnellstmöglich her!

Fazit: Grandioser Thriller, der einen bis zum Ende mitfiebern lässt.