Ich hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Cover und Klappentext haben mich direkt begeistert. Bei der Protagonistin klopft die Pension an die Tür und sie weiß noch gar nicht wie sie ohne ihre arbeit weiter machen soll. Also stürzt sie sich Hals über Kopf in einen letzten Fall.
Ich fand es super spannend einen Kriminalroman aus der Perspektive einer schon in die Jahre gekommenen Ermittlerin zu lesen.
Das Buch ist der Anfang einer Reihe und beginnt quasi mit der letzten Geschichte. Man erfährt beim lesen viel aus Huldas Vergangenheit, auf diese dann die weiteren Geschichten der folgenden Bücher aufgebaut sein werden.
Das Buch hat sich für mich leider viel zu sehr in die länge gezogen. Mir fehlte es an Spannung und Thrill.
Die Protagonistin, ist zwar interessant aber dennoch zu schal. Ich habe mich etwas durch das Buch gequält und immer gehofft das es gleich spannend wird.
Leider wurde ich enttäuscht.