Megaspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesepixie Avatar

Von

Wow, was für ein spannendes Buch. Verschiedene Kriminalfälle werden in unterschiedlichen Erzählsträngen aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Anfangs fühlte ich mich Hulda sehr verbunden, da wir uns vermeintlich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden. Doch beim Weiterlesen musste ich erkennen, dass wir nicht viel gemein haben. Nach und nach erfährt der Leser, was in Wirklichkeit geschah, wobei teilweise nicht ganz klar wird, wessen Sichtweise nun der Wahrheit am nächsten kommt, was es doppelt spannend macht. Vor allem auch, weil das ja im echten Leben auch so ist, dass die Wahrheit nicht für alle gleich ist. Die Erzählstränge verbinden sich zu einem Ganzen und ergeben eine schlüssige Geschichte. Das Ende hat es, wie auch "The Guardian" schrieb in sich.
Die 360 Seiten waren in nur einem Tag gelesen, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte, so spannend war es.