Rentnerkop

msl_kl Avatar

Hulda ist fast schon ein Rentnerkop, denn sie steht kurz vor der Rente und soll trotzdem sofort ausgemustert werden und den Jungen Platz machen. Sie sucht sich aber noch einen letzten Fall raus, der zu den Akten gelegt wurde. Mit viel Engagement geht sie an die Arbeit und deckt ungeheuerliche Schlampereien auf. Erst am Ende lösen sich die verschiedenen Handlungsstränge auf und man versteht den Hintergrund. Das hat mir besonders gut gefallen. Am meisten hat mich jedoch das Ende überrascht und erschüttert. Hulda ist eine Ermittlerin, mit einer bewegenden Lebensgeschichte, was sie sehr interessant macht. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut zu lesen und ich fand die Geschichte war gut strukturiert und nicht künstlich in die Länge gezogen. Ich bin sehr gespannt, wieso es im nächsten Band in die Vergangenheit von Hulda geht, vielleicht versteht man dann das Ende dieses Bandes noch besser. Außerdem finde ich es sehr klasse, dass die Erscheinungstermine für die nächsten Bände nicht so weit auseinander liegen, dann hat man auch noch das aktuelle Geschehen im Hinterkopf!