Spannend, aber nichts weltbewegendes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book.a.like Avatar

Von

Da aus Skandinavien ja bekanntlich meist nur Gutes in Sachen Büchern und Filmen kommt, habe dieses Buch gelesen. Das Cover ist nichts Besonderes, sticht aber sofort ins Auge, sodass ich mich mit dem Inhalt erst beschäftigt habe.

Es fängt plätschernd an, der Schreibstil ist aber flüssig und daher leicht zu lesen. Die Hauptfigur ist recht nörgelig, allerdings finde ich sie dennoch sympathisch und habe mit ihr mitgefiebert. Die Perspektivenwechsel, bei denen man lange nicht weiß um wen es geht, bauen relativ gut Spannung auf. Das Ende ist ziemlich eindeutig, weswegen ich mich doch sehr gewundert habe, dass es noch 2 weitere Teile geben soll. Ein solider Thriller, der für ein paar unterhaltsame Lesestundeauf jeden Fall zu empfehlen ist.