Wahnsinns Auftakt!!!

tricksi Avatar

Klapptext:
Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen cold case, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod einer jungen Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, rennt. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert …

Meinung:
Mega, mega, mega!!!
Ich war von einem Buch lange nicht so begeistert. Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil, einfach alles hat hier wunderbar zusammengepasst. Die Handlung ist berührend. Man ist von Anfang an mitten in der Story. Man fiebert mit, man leidet mit. Es ist einfach alles so authentisch geschrieben. Alles hat Hand und Fuß und alles spielt sich am Ende zusammen. Es ist natürlich sehr düster und vieles deprimierend geschrieben. Aber das passt einfach hervorragend in die Story.
Diese einzelnen Handlungsstränge im Buch haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Der Spannungsbogen wurde immer auf einem ganz hohen Niveau gehalten. Der Schreibstil ist flüssig und insgesamt angenehm zu lesen. Auch die doch relativ kurzen Kapitel machen das Lesen angenehm.
Die ständigen unerwarteten Wendungen im Buch machen das Lesen zu einem absoluten Highlight und ein unvergessliches Erlebnis.
Aber ein ganz Großer Minuspunkt ist das Ende. Wie kann man nur den Leser so in der Luft hängen lassen und das Buch enden lassen? „Ironie off“
Insgesamt kann ich natürlich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für jeden Thriller Fan ein absolutes MUSS!!!
Und jetzt heißt es auf Band zwei warten. „heul, schluchz“