bedrückend und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vroni123 Avatar

Von

Dunkelsommer von Stina Jackson

Wie verzweifelt muss ein Vater sein, der nach 3 Jahren immer noch selbst ununterbrochen die Umgebung absucht, nach seiner verschwunden Tochter. Die Hoffnung nie aufgibt sie doch noch zu finden. Wird er jemals aufgeben können?
Auch Mejas Leben ist nicht einfach. Mit ihrer selbstzerstörerischen Mutter, die sich selbst bereits aufgegeben hat, wird es so für sie und ihre Mutter nicht weitergehen können. Was soll sie als junges Mädchen in der hintersten und trostlosesten Einöde Nordschwedens anfangen?

Wie verstricken sich diese beiden Fälle zu einem Ganzen?


Stina Jackson gefällt mir durch ihre beklemmende Ausdrucksweise und auch sehr bildhaften Sprache. Die niedergeschlagene Aura der betroffenen Personen ist deutlich zu spüren. Als Roman deklariert spürt mach doch, dass mehr dahinter steckt. Ich habe allein durch die Leseprobe das Gefühl, dass die Autorin mit diesem Debütroman auch auf dem deutschen Markt großen Erfolg erzielen wird. Somit bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.