düster und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Ich bin ein Fan von Schweden-Krimis, denn diese etwas düstere Atmosphäre, die darin mitschwingt, gefällt mir. Auch bei dieser Leseprobe ging es gleich ziemlich bedrückend los. Lelle ist unterwegs und denkt an seine Tochter, die verschwunden ist. Für ihn ist sie mit im Wagen und er führt mit ihr eine Unterhaltung. Doch als er ankommt, ist Lina weg und er muss sich der Realität stellen, dass sie seit drei Jahren verschwunden ist. Seine Beziehung zu Anette ist daran zerbrochen. Aber Lelle fährt seither zur Mittsommernacht immer wieder die gleiche Straße ab und sucht nach ihr.
Aber auch die Situation von Meja ist schwierig. Ihre Mutter hat immer neue Beziehungen und daher gibt es immer wieder Ortswechsel. Silje braucht jemanden, der für sie sorgt, und dafür nimmt sie einiges in Kauf.
Die Leseprobe hat mich gleich gepackt und ich hätte gerne weitergelesen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie sich die Handlungsstränge miteinander verknüpfen.