Geheimnisvolles aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm10 Avatar

Von

Buchcover und Titel passen sehr gut zusammen, so dass ich in der Buchhandlung neugierig nach dem Buch gegriffen hätte.

Die Leseprobe führt den Leser durch zwei Erzählstränge:

Ein Vater, der nachts nach seiner verschwundenen Tochter Lina sucht. Beladen mit Schuldgefühlen, er hat sie als Letzter vor dem Verschwinden gesehen.

Dann trifft man auf das junge Mädchen, Meja. Sie zieht gerade um, mit ihrer Mutter zu deren neuem Freund, in ein abgelegendes Haus. Die beschriebene Atmosphäre dort fühlt sich düster an.

Der Schreibstil der Autorin Stina Jackson ist lebendig und frisch. Wie und warum ist Lina verschwunden? Wie passt Meja in die Geschichte?

Der Spannungsbogen der Leseprobe war sehr hoch, ich würde gerne sofort weiter lesen können!