Kindensentführung in Nordschweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Vor 3 Jahren hat Lelle seine Tochter Lina morgens schon sehr früh zum Bus gebracht, weil er nicht zu spät zum neuen Job kommen wollte. Seine Tochter ist aber niemals in den Bus gestiegen und seit dem fährt er nachts über die Straße auf der er sie abgesetzt hat und sucht verzweifelt nach ihr.
Gleichzeitig zieht ein ein Mutter/Tochter-Duo zu einer Internetbekanntschaft in einem einsamen Wald in der Hoffnung auf ein besseres Leben, doch die Tochter ist alles andere als begeistert....

Sehr spannender erster Leseeindruck, der ohne großes Vorspiel direkt in die Handlung einsteigt und die warscheinlichen Hauptdarsteller des Buches vorstellt.
Schwedische bzw. Skandinavien-Krimis/Thriller haben zu recht einen sehr guten Ruf in Deutschland und auch dieses Debüt steht dem in nichts nach!
Ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte!