Unheimlich und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hundeliebhaberin Avatar

Von

Mich hat die Leseprobe von der ersten Seite an fesseln können. Ich habe deutlich gespürt, wie verzweifelt Lelle noch immer nach Lina sucht und im Gegensatz zu seiner Frau hat er offensichtlich noch gar nicht getrauert, weil er nicht glaubt, dass Lina tot ist.
Die Atmosphäre in dem Haus, in das Silje und Meja gezogen sind, finde ich gruselig. Der Typ schient nicht unbedingt ein guter Fang zu sein. Generell finde ich es komisch, weshalb eine Frau mit ihrer Tochter zu irgendeinem "fremden" Typen aus dem Internet zieht.
Noch ist mir nicht klar, wie Lelle, Lina und Meja zusammenhängen werden, aber ich bin auf die Entwicklung und Auflösung gespannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsbogen bereits deutlich spürbar - mehr wünsche ich mir von einem Thriller am Anfang nicht!