Beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ich durfte den Titel vor kurzem als Hörbuch hören und ich bin wirklich positiv überrascht. Lelle Gustavsson sicht seine Tochter in den hellen Sommernächten Schwedens. Er findet keine Ruhe, muss jede Nacht raus und das über 3 Jahre lang. Doch er findet keine Spur von ihr.

Dann verschwindet ein zweites Mädchen und Meja tritt in sein Leben. Ein verlorener Teenager, der sich nach Wurzeln und Halt sucht. Der Ort an dem sie diesen findet ist allerdings gefährlicher als gedacht.

Auch wenn in dem ersten Teil des Buches nicht viel Story passiert, ist es nicht langweilig. Den Wahn mit dem Lelle seine Tochter sucht ist greifbar. Auch die fantastische Stimme des Sprechers ist wie dafür gemacht den Hörer in die Wälder Schwedens zu versetzen.

Über das Ende bin ich sehr überrascht gewesen. Aber es ist originell und passt zur Story. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so beeindrucken würde.